Von Kufstein über Rosenheim nach Wiesmühl an der Alz (Tag 20)

Heute machte sich Gunnar zunächst von Kufstein aus auf nach Rosenheim, wo er sich ein bisschen die Stadt anschaute. „Auf den Spuren der Rosenheim-Cops“, lacht er. Als er via Suchmaschine eine Stromladestation bei den Stadtwerken entdeckte, freute er sich schon. Als er dort ankam war die Enttäuschung jedoch groß: „Nur mit Rosenheim-ID“, erzählt er mir noch immer kopfschüttelnd, „Durchreisende nicht vorgesehen.“

Leider hatte er auch feststellen müssen, dass die Speichen seines Hinterrades sich unter der Belastung der letzten 2200+ km zu verbiegen und zu lockern begonnen haben. Eine hat er bereits verloren, drei andere konnte er noch einsammeln. „Morgen früh ist also erst mal Wiederreinfummeln und Festziehen angesagt“, stöhnt er. Zum Glück steht ihm ein Rayvolt-Spezialist via Social Media helfend zur Seite.

Nachdem nun also in Rosenheim nichts mit Laden war, fuhr Gunnar weiter und landete wenige Kilometer später bei den Simssee-Stuben, wo es eine Ladestation samt Badesee gab. „Der Wirt war supernett“, berichtet er. „Und überall bleiben die Leute stehen und gucken!“

Dank des neuen Schnell-Ladekabels konnte Gunnar bald weiter fahren und besuchte in Altenmarkt an der Alz die Kirche St. Jakobus Rabenden, um eine Kerze für Miliana anzuzünden.

An der Kirche wurde Gunnar von Pilgern angesprochen, ob er mit dem tollen Rad denn ebenfals auf Pilgerfahrt sei. Und auf seine eigene Weise ist er das ja auch.

Nachdem er das E-Bike unterwegs noch einmal geladen hatte, fuhr Gunnar bis Wiesmühl an der Alz, wo er vom Wirt des Brauhauses samt Bike herzlich hereingebeten wurde. Dort übernachtet er jetzt und lässt es sich beim Hausgebrauten gutgehen. Natürlich ist das Bike wieder Gesprächsthema im Lokal: „Woah, eine Harley!“, freute sich gar jemand beim Anblick des inzwischen arg verschmutzten E-Bikes.

„Und ich seh erst aus“, ruft Gunnar. „Beim Fahren dringt der Dreck echt in jede Ritze.“ Der Wolkenbruch gestern tat ein Übriges. „Alles klamm“, klagt er.

Leider ist die Internetverbindung wieder mal nicht die Beste, so dass wir die heute aufgenommenen Videos wieder bei besserem Netz  an einem anderen Tag nachtragen müssen…

Morgen möchte Gunnar nach Passau fahren und am Dienstag von dort weiter nach Pilsen.
#GoGunniGo #FürMiliana

Die heutige Strecke auf der  Karte:

Strecke Tag 20

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: