Das Problem mit den Speichen verschärfte sich heute leider, da der Radladen im Nachbarort von Wiesmühl, zu dem Gunnar extra früh am Morgen gefahren war, nicht bereit war, ihm zu helfen. Also fuhr Gunnar zunächst vorsichtig weiter und versuchte, das Hinterrad möglichst wenig Extrabelastung auszusetzen.
Bis es ihn ausgerechnet nach Braunau am Inn verschlug:
Dort half ihm aber der freundliche Alois vom Batterie-Diskont mit einer Lademöglichkeit weiter und sprach mit Gunnar über seine Tour und deren traurigen Anlass: Heute vor 13 Wochen ist Miliana plötzlich verstorben. Auch Alois hat seine Frau verloren. Sie starb vor 20 Jahren an Krebs.
Von Braunau führte Gunnar sein Weg weiter nach Kirchdorf am Inn, wo ihm die labile Situation seines Hinterrades nicht mehr sicher genug wurde, um noch bis Passau weiterzufahren. Ein Großraumtaxi zu finden, das ihn und das Bike nach Passau bringen sollte, konnte Gunnar nicht bekommen. Was jetzt?
Unerwartete Hilfe fand er im Gemeindeamt von Kirchdorf, vor dem Gunnar ausnahmsweise mal wieder eine richtige Ladestation entdeckt hatte. Er ging einfach mal in das Gebäude und traf dort auf Gemeindemitarbeiterin Ingeborg:
Sie bot ihm nicht nur Getränke an, sondern half ihm sogar, Unterstützung für sein Radproblem zu finden: Der Senior von Zweirad Hatzmann aus dem nahgelegenen Altheim holte Gunnar und sein Bike im Transporter ab.
Während der Radfachmann nun versucht, passende Speichen zu finden und die noch brauchbaren zu reparieren, übernachtet Gunnar nebenan im Gasthof Baumkirchner. „Morgen mache ich dann vielleicht erst mal ne Wanderung und schaue mir die Gegend an“, überlegt er. Am frühen Nachmittag wird sich dann zeigen, wie es mit dem E-Bike weitergeht…
Drücken wir also die Daumen! #GoGunniGo #FürMiliana
Der heutige Streckenverlauf:
HINWEIS: Bestimmte Browsererweiterungen und Firefox ab Version 57 generell blockieren die Darstellung von eingebetteten Facebookvideos. Bitte wechseln Sie in diesem Fall den Browser, oder schalten Sie Facebookvideos als Ausnahme frei (Klick aufs Schloss in der Browserzeile bzw. auf Addon-Symbol).
Gummar ist bewundernswert
LikeLike